NavBar fertig

zirkusgeburtstag die zweite





Ich habe ja vor einiger Zeit schon mal Lias Zirkusgeburtstag gepostet (hier). Und als kreativer Mensch hätte man ja am liebsten immer neue Mottos. Aber ich will ja auch gerne die Wünsche der Kinder irgendwie respektieren:D und nachdem Elsie schon ein Zirkuszimmer hat, wollte sie auch einen Zirkusgeburtstag, also gut, haben wir gemacht. Und ich bin auch momentan auf dem Trip, dass das Deko-Gebastle mir nicht den Tag versauen soll... Deswegen habe ich das auf ein Minimum heruntergebrochen.
Aber... Wir wollten dieses Mal eine tolle Torte... Eine Pinteresque Torte sozusagen:D
Und ich hatte Glück. Ich selbst könnte sowas nämlich nie im Leben. Zu fuzzelig. Ich bin eher gut bei grobmotorigen Sachen:D Und Essen... sieht bei mir sehr oft nicht schön aus (aber schmeckt dafür!!:D)
Also von dem her wollten wir gerne eine tolle Torte, ich habe online alles abgesucht und gehofft, ich könnte eine bestellen. Aber es gibt nur oberhässliche, kitschige Torten da draußen.
Aber ich hatte Glück - an Maleikas Hochzeit (hier) hat eine Freundin fürs Standesamt schon eine wunderhübsche kleine Torte gemacht (einfach perfekt, ich wünschte, ich könnte sie euch zeigen!)
Naja, und diese alte Freundin habe ich dann beauftragt. In Pinterest haben wir natürlich tolle Ideen gefunden und uns schließlich für das personalisierte Zelt entschieden. Ist es nicht TRAUMHAFT?



Als Deko sonst hatten wir eine gepunktete Tischdecke, einige Lampions aus Elsies Zimmer, rot-gestreift und gepunktete Servietten, lustige Papierröhrchen mit Namensanhänger, Zelte mit Gastgeschenken und...
... lustige Melonensticker. Bei der Scrapbookwerkstatt haben sie gerade eine tolle Papierserie mit Zirkus (hier) und da haben wir die Kärtchen und Sticker verwertet, mit etwas Krepp und Röhrchen gepimt und diese dann in Törtchen und Melonen gesteckt.
Zur Begrüßung gab es Zuckerwatte und Popcorn, das Programm bestand hauptsächlich aus der Einstudierung eines Zirkusses.. der war süß! Das hat Lia übernommen, sie wird ja schon 10 und ihr macht sowas total Spass! (und ohne sie wären wir so aufgeschmissen gewesen. 15 Kinder - ZUVIEL! Weiß nicht, was wir uns da gedacht haben...)

Ja, alles in allem waren wir superglücklich mit dem relativ kleinen Aufwand... wobei ich sagen muss, ich bin keine Kindergeburtstag-Mama. Hab es jetzt doppelt wieder gemerkt. Finde es immer total schön, wenn wir Besuch haben... aber Kindergeburtstage setzen mich irgendwie sehr unter Druck... Und ich mag nicht immer so gerne, wie die Geburstagskinder drauf sind (sind das nur meine oder ist das normal?) - spinnen immer...

Egal... den Style finde ich super!

1 Kommentar:

  1. Och wie süß! Was ein herzhaftes Lachen auf Bild Nr. 1!! Hach, sieht schon alles echt super aus! Mein Neffe und Patenkind ist im Juni elf geworden und die letzten Jahre hatten wir auch immer "Themen-Geburtstagsfeiern". Von Spongebob über Piraten bis hin zu "Fußball" (weil damals an diesem Tag die WM-Eröffnung war) und zu guter Letzt, Thema "Basketball"... Puh, das ist echt nicht immer so einfach. Aber wie Du schon sagtest: Man will ja die Wünsche der Kids berücksichtigen ;-)
    Also ich find die "Zirkus-Nummer" super!! :-) Grüße aus Hessen, Lena.

    AntwortenLöschen