NavBar fertig

1 or 2?

Karten braucht man doch ständig, nicht wahr? Man kommt mit selber machen manchmal gar nicht hinterher... Ob Geburtstag, Geburt eines Babys oder eine Dankeskarte- wir basteln und verschenken immer wieder gerne unsere Karten! Deshalb stellen wir euch einige Varianten und Techniken vor, mit denen ihr schnell was Tolles zaubern könnt und sich der Empfänger garantiert freut.  Und wie ihr schon sicher ahnt, machen wir aus 1 Prinzip gleich 2 Karten.
Plus: Resteverwertung mit inbegriffen :)

Sucht euch zunächst etwa 3-4 (Reste-) Papiere, aus denen ihr ca. 5-6mm breite Streifen schneidet. Sie müssen mindestens so lang sein, wie die Karte breit ist. Danach nehmt ihr euch ein normales weißes Blatt Papier (etwas kleiner als die Karte selbst) und bringt Kleber auf. Dann klebt ihr abwechselnd die verschiedenen Streifen auf, bis das Stück Papier bedeckt ist.
Nun kommt das Stanzen an die Reihe:
Prinzipiell werden 2 Stanzformen gebraucht, die ineinander passen. Hier wurde zunächst ein Kreis ausgestanzt und dann in den Kreis noch ein Schmetterling. Beides mit einer Stanzmaschine. 
Nun mit 3D-Klebern alles auf einer weißen Karte befestigen und einen Gruß stempeln oder mit Versamark und Embossingpulver embossen. Wie ihr sehen könnt wurden die Negative vom Stanzen für die zweite Karte verwendet.
Und fertig sind zwei wunderhübsche Karten!
Hier wurde die gleiche Technik mit anderen Stanzformen angewandt. Und wieder kommen gleich zwei Karten raus...
Alle Materialien sind bei uns im Shop erhältlich. Also legt los und bastelt was Hübsches!

1 Kommentar:

  1. Ganz tolle Karten vor allem auch die Resteverwertung, man sieht es ja nicht ;)
    LG Moni

    AntwortenLöschen