NavBar fertig

diy hängeaufbewahrung mit holz und leder

Heute zeige ich euch eine unkomplizierte, aber recht coole Aufbewahrung für Post/Fotos/hässliche Dinge, die in jedem Haushalt ja irgendwie anfallen, aber nicht SCHÖN aussehen, aber wichtig sind. Wir haben da immer ein Problem gehabt (mein Mann schimpft mich nicht wenig, dass ich da immer wie ein Wirbelwind "entsorge" und dann im entscheidenden Moment findet man die wichtigen Elterbriefe etc. nicht mehr...) So musste eine gute - aber auch stylische Lösung her.
Gefunden habe ich die in der heißen Mischung von Sperrholz und Kunstleder.
Die zwei sehen so gut miteinander aus, die werden bestimmt noch manches Aufeinandertreffen haben - in unserer Bude:D
Für den Organizer braucht man:
zwei Sperrholzplatten gewünschter Grösse (uns reichte A4)
Kunstleder (habe ich mal als Meterware bestellt, weil man das immer wieder braucht, ist ein toller Sand-Ton)
Bleistift und Ausdruck für Schablone (oder wenn man hat, Silhouette-Maschine)
wenn vorhanden Transferfolie
Heißkleber und Stoffkleber
Holzkugeln
etwas Bast
Stanze/ Cropadile/ Gürtelstanze/ Lochmacher
Holzring

Und so wirds gemacht:
Ich habe das Muster im Internet gesucht, ausgedruckt und auf eine Transferfolie gelegt.
dann wurden Folie und Blatt gemeinsam ausgeschnitten. Die Folie habe ich dann auf das Leder geklebt und ausgeschnitten. Wenn man keine Folie hat, kann man auch einfach das Leder mit dem Papier ausschneiden - es vielleicht an ein paar Stellen fixieren, damit es genau wird. Mit der Folie wird es supergenau.- aber es geht auch ohne sie.
Das Motiv auf einer der beiden Platten befestigen.
Die Breite des Dreiecks bestimmen. Da habe ich etwas rumprobiert, wie tief ich das Dreieck wollte. Dieses dann aufmalen und mit Zugabe ausschneiden, da wir einen Rand zum Aufkleben brauchen.
(so sieht dieser Rand dann aus) - ich habe ihn mir etwas mit der Schere gefalzt)
Von den Seitenteilen braucht es natürlich zwei - eines für jede Seite.
Dann festkleben. Erst an der einen, dann an der anderen Seite.
Damit nichts durch den Schlitz unten fällt, habe ich einfach noch ein Stück Karton gefaltet und in die Mitte geklebt.Hält bombenfest.
Holzkugeln auffädeln und das Bast in der hinteren Spanplatte befestigen, in die man Löcher gestanzt hat (super mit der Cropadile!)
Man kann es an einem Holzring aufhängen, muss man aber nicht.
Fertig.


Keine Kommentare: