NavBar fertig

artisserie geht aus: cafe hygge in hauingen

Lörrach und die große Frage: Wo geht man einen Kaffee trinken??
 
Und nein, nicht eben einen Kaffee, auf die schnelle, ganz praktisch, nicht weit entfernt...
Sondern einen Kaffee, an einem Ort an dem man sich so wohlfühlt, dass man gerade einziehen könnte.
Einem Ort, an dem man nicht von jedem gesehen wird, den man kennt.
Einem Ort, der einen den Alltag für eine Zeit vergessen lässt und nur die Personen zählen, mit denen man das wunderbare Getränk geniest.
Genau so einen Ort haben wir endlich in Lörrach gefunden...
... das Hygge!
 
 Ein bisschen den Berg hinauf fahren, und sofort denkt man man ist im Urlaub, dort oben. (Spazierengehen kann man übrigens auch genialst dort! Es ist so wunderbar ruhig und einsam da oben!)
 Und von innen hat es genau den Flair, den jede gute Freundin mal gebrauchen kann.
Sogar ein kleinen Shop hat das Café, ganz in unserem Stil!
 
Geht dort unbedingt hin- es lohnt sich!
 Lieblingswintergetränk: Apfelpunsch - stilvoll serviert. Im Sommer ist Simea ganz süchtig nach der selbstgemachten Limo:D
 Stefans Käsekuchen aus Freiburg (ach, Studentenzeiten...) gibt es hier auch! In verschiedenen Sorten - immer lecker! Oder einen kleinen Imbiss... oder ein gutes Frühstück!
Reservieren kann man auch - ist auch ratsam:D Hier die Telefonnummer: 0049 (0)7621/9141973
Hier könnt ihr auch noch alles andere erfahren: Website Cafe Hygge.

Viel Spass bei eurem Time-out im Hygge (was übrigens "gemütlich" heißt und wunderbar passt!

Fotos 1-6: Nathalie Sobriel

Kommentare:

  1. Hallo Simea,
    bin immer wieder als "Stille" auf Deinem Blog unterwegs, so auch heute. Was für eine Überraschung, das "Hygge".Danke, Danke für die vielen lieben Komplimente. Miri wird sich freuen.
    Herzliche Grüße
    Magdalena (Mama von Miri)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... ist immer wieder schön, von den "Stillen" dann zu lesen, weil man sich ja oft fragt, wer die so sind!
      Jaaa... das Hygge... Ist eigentlich peinlich, dass das jetzt erst kommt, so gern wie ich hingehe... Aber besser spät als nie! Ganz liebe Grüße!

      Löschen
  2. Hallo Simea :-D
    Du bist ja allerliebst!!! Wow, so ein schöner Post über das Hygge...vielen Dank!!
    ...und ich glaube meine Mum hat ihren ersten Kommentar abgegeben....hihihi....
    Dicken Knutscher an euch beide!!
    Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey... ich bin nur ehrlich! ist so schön bei euch! Ja, voll süß mit deiner Mama:D

      Löschen