NavBar fertig

Mein Buch - alternative Cover *alternate covers* Gewinnspiel!!!

Bis so ein Buchcover steht, Leute, ich sags euch, das ist ein ACT! Da reden so viele Leute aus so vielen Gebieten mit, das ist WAHNSINN!
Als Autor denkt man nur an den Inhalt (und als Schöngeist an das, was einem selbst gefällt...). Aber dann gibt es ja im Verlag die Redaktion, das Marketing, die Geschäftsleitung, den Vertrieb... und dann noch den Buchhandel, den Fachhandel (denen das Cover ja auch gefallen muss, sonst stellen sie das Buch nicht in ihren Laden)... bis ihr da draußen dann entscheidet, je nach Cover (oder schaut ihr rein?), ob ihr das Buch kauft...
So viele Menschen mit so vielen unterschiedlichen Geschmäckern:D

Ich zeige euch hier mal ein paar der Varianten, die es im Verlag gab und würde mich RIESIG über Feedback freuen, welches Cover euch am besten gefallen würde (oder ob euch das Cover völlig egal ist und ihr erstmal durchblättert... oder wie ihr an das Buch gekommen seid!) Ich finde das alles so spannend, erzählt mir von euch,

Ihr da DRAUSSEN:D

Und als kleinen Anreiz, hier mal eine Meinung loszulassen, starte ich ein Gewinnspiel... Jeder, der einen Kommentar loslässt bis 30.09. kann eine coole Vintage-Deko aus dem Buch gewinnen:D Also erzählt mal!


 Variante 1 (Das ist mein Favorit, da das Bild zu meinen Lieblingsbildern zählt - wenn nicht sogar mein Lieblingsbild ist... Ich mag hier alles... Die Stimmung, die Farbe, den Mix aus modern und alt, den Bildaufbau... Love! und ich mag am liebsten die Cover mit nur einem Bild!)


 Variante 2 (Das finde ich auch schön klar, vielleicht eine Spur zu wenig DIY-lastig? Aber auch hier - nur ein Bild...)
 Variante 3 (zu Shabby, zu wenig frisch, zu wenig das, was das Buch ausmacht - nämlich nicht "nur" Möbel ein bissl streichen)
Variante 4 (Die zwei Bilder find ich nicht schlecht und den dunkleren Holzhintergrund - und ich find das Bad eigentlich so schön, wär auch nicht schlecht auf dem Cover. Aber ganz ausgefeilt ist das noch nicht, oder?)

Variante 5 (Das istschön industriell, wie ja das Haus eigentlich auch ist... Aber zuviel weißes Sofa. zu unausgefeilter Bildausschnitt - meine Meinung:D)

Und das hier ist es dann geworden....
Was meint ihr?




Kommentare:

  1. Hallo Simea, Anna hier. Ich finde das Nr. 1 auch am Besten. Da will ich sein und gleich loslegen mit der Kreativität. Ich finde auch ein Bild eigentlich besser. Ist mir aber bei deinem Buch gar nicht aufgefallen! Ich finde es sehr schön gemacht und stimmig und den Inhalt einfach richtig gut! Es sind megaviele Sachen drin, die ich gerne ausprobieren will!

    AntwortenLöschen
  2. I like the second one and the first one! have a great day, simea! Hanna.

    AntwortenLöschen
  3. Variante 4 oder das was es geworden ist!

    ps ich an deiner stelle würde deine meinung noch nicht drunter schreiben, es fällt dann schwer objektiv rückmeldung zu geben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, sorry! Gut, dass du es schreibst!

      Löschen
  4. Variante 4 finde ich auch sehr ansprechend. Für mich ist Cover schon sehr wichtig, vor allem bei Kochbüchern muss es mir auf den ersten Blick gefallen

    AntwortenLöschen
  5. huhu! ich finde bild nr. 2 am besten, ich mags klar und strukturiert. :)

    viele grüße
    daniela

    AntwortenLöschen
  6. Variante 4 finde ich sehr schön! Die Umrandung vom kleinen Bild mit dem Waschbecken könnte man noch ändern (so ähnlich, oder gleich wie das große Bild) - dann wäre es glaube ich sehr stimmig.

    Das letztendliche Cover gefällt mir aber auch :-)

    AntwortenLöschen
  7. Hey Simea, all of them look kind of nice to me. I am not into the vintage-living, but I really like the vibe of the first one. Anny from BYW

    AntwortenLöschen
  8. Hi, da sind ja wirklich einige Varianten durchgelaufen ... also mir gefällt es auf jeden Fall besser wenn es nur ein Foto als Cover ist. Variation 5 ist glaub ich in der Hinsicht meine Favorit, allerdings mag ich den weißen Titel so gar nicht, der alle Fotos vollständig erschlägt. Dieses Cover mit verschiedenen Fotos, auch das Finale, finde ich nicht so toll. Das habe ich auch direkt gedacht als ich es am Samstag im Laden in der Hand hatte. Gut das Dein Name drauf stand ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich mag die Schrift auch nicht so mords:D Kann ich gut verstehen! (auch so riesig, gell?)

      Löschen
  9. Sehr schwere Entscheidung...ich finde Variante 1 am Besten!
    Und Herlichen Glückwunsch zu Deinem Buch!!!
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Simea, ich habe das Buch gekauft, weil ich das Cover schön fand. Ich finde es auch schöner als die Cover, die hier zu sehen sind. Es sieht so richtig nach "schaffen" aus, das finde ich gut. Nicht nur angucken und kaufen, sondern selber machen! Und das soll ja auch im Buch nahegebarcht werden, stimmts? Anton

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt genau:D, richtig erfasst! Viel Spass dabei!

      Löschen
  11. HI.. Ich find Var. 4 gut oder so wie es geworden ist. Find es besser, wenn die Schrift auf einem extra Hintergrund ist und nicht direkt über den Fotos... Find es aber auch schön, dass du selber drauf bist. Das macht irgendwie etwas aus. Und die kleinen Bilder, auf denen man sieht, dass es um richtiges Arbeiten geht, find ich auch super...! glg Nadja :)

    AntwortenLöschen
  12. Hi Simea, mir persönlich gefällt Nr. 2 am Besten. Ich mag es wenn nur ein Bild auf dem Cover ist. Das Foto ist schön klar und ruhig. Das gefällt mir. Ich bin kein Fan davon, wenn Menschen auf den Covers zu sehen sind.
    Grüßle Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Simea, wie schön, dass wieder ein Buch von dir erschienen ist! Ich mag die Cover 1 und 5 sehr, aber auf dem endgültigen Cover gefällt mir, dich in Aktion zu sehen! Danke für die Einblicke in euer Haus. Egal ob Schreibtisch oder Esszimmertisch, wow da lässt es sich sicher herrlich sitzen! LG Danny

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Simea,
    auch ich möchte mich noch schnell zu Wort melden :-) Mir gefällt das erste Cover sehr gut. Allerdings aus Verlagsseite betrachtet ist das erschienene Cover das Beste, das es dem Leser auch den Inhalt vermittelt und auch den persönlichen Kontakt mit der Autorin herstellt. Das Verbindet!
    Lieber Gruß Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber ich guck so komisch weg vom Leser, find ich... Oder?

      Löschen
    2. Ich würde nicht komisch wegschauen vom Leser sagen, sonder verträumt nach draußen schauen und alles genießen :-)
      Eben Simea! Paßt einfach.

      Löschen
  15. Hallo Simea! Wow, das sind aber viele Möglichkeiten!! Das erste Cover gefällt mir auch wirklich sehr gut, ich mag Bilder von Arbeitszimmern, die mich inspirieren :-) Aber das eigentliche Cover find ich auch gut, weil es viele verschiedene Bilder zeigt, Dich, und ein paar Arbeitsschritte, dadurch kann man sich evtl. besser vorstellen, was einem in dem Buch erwartet. Wie auch immer: Bei mir zu Hause steht es schon im Regal - bei den anderen "Simea-Büchern" :-) Hab ein schönes Wochenende. Gruß, Lena S.

    AntwortenLöschen
  16. Mir gefällt das 2 Cover am Besten.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. So witzig, oder, ihr lieben Leser - so unterschiedlich wie wir alle sind... sind auch unsere Meinungen, gell:D Das finde ich irgendwie sehr beruhigend! Danke für euer Feedback! Macht total Spass, zu lesen!

    AntwortenLöschen