NavBar fertig

for your birthday...

...viel Glück! Das wünschen wir unseren Mamis, Freundinnen etc. Aber auch unseren Vätern, Brüdern oder Freunden. Und dafür darf die Karte nicht viel Bling und Pink enthalten. Sondern muss ganz andere Farben haben. Und männlicher sein!
Heute zeigen wir euch 2 Varianten für Karten, die sicherlich auch einen Mann nett beglückwünschen können. Und zusätzlich lernt ihr eine kleine Technik:

Für diese Karte wurde zunächst aus einem einfachen Papier (oder auch selbstklebende Notizzettel) ein Kreis in verschiedenen Größen mit der Stanzmaschine ausgestanzt. Das Negativ davon wurde als Schablone/Mask benutzt und dann auf die Karte gelegt. Nun stempelt man einmal mit weiß und ein zweites Mal mit einer Farbe (dieses Mal versetzt) einen Hintergundstempel über die Schablone/Mask. Diesen Schritt wiederholt man mit den anderen Kreisen und stempelt noch einen netten Gruß dazu. Je nach Empfänger können noch Perlen oder braunes Band zum Verzieren genommen werden.

Für die zweite Karte sucht man sich die passenden Grüße als Stempel aus und bestempelt ein Stück blauen Cardstock mit Versamark- ein durchsichtiges und klebendes Stempelkissen. Nun wird weißes Embossingpulver drüber gekippt und dann der Rest abgeschüttet. Mit einem Heißluftfön wird das Pulver nun zum Schmelzen gebracht.
Schliesslich das bestempelte Papier zu einem Fähnchen schneiden und die Karte mit Papier zusammensetzen und befestigen. Schön männlich ist auch hier die schwarze Karte als Hintergund.

Wer möchte, kann auch hier noch Knöpfe und Band zur Zierde verwenden, muss aber natürlich nicht... Damit haben wir euch zwei Ideen gezeigt, die- wie wir finden- auch für einen Mann toll zum Verschenken sind und hoffen, dass ihr das ein oder andere davon selbst versucht!

Keine Kommentare: