NavBar fertig

DIY- wedding: der Saal/ the party

Am Abend wurde im Gasthaus Landmann gefeiert, welcher ein großes Zelt hat, das an heißen Tagen aufgemacht werden kann und dann eine wunderschöne große Wiese hat, die genutzt werden kann.
Um das ohnehin schon farblich passende weiße Zelt noch ein wenig feierlicher zu gestalten, wurden Tortenspitzen in 3 unterschiedlichen Größen zu Bannern genäht. Dafür faltet man die großen einnal und näht dann an der langen Kante mit der Nähmaschine entlang. Die kleinen runden Spitzen kann man direkt in der Mitte durchnähen. So bekommt man schöne Lange Banner, die dann oben am Zelt aufgehängt wurden.
Die Tische wurden mit weißen Tischdecken und Spitzenstoff in der Mitte bedeckt. Auf diese kamen dann viele Gläschen mit Blumen und ein Strauß.



Die Gäste hatten keinen bestimmten Sitzplatz, jedoch einen zugeteilten Tisch. Damit jeder seinen Tisch auch gefunden hat, wurden die Namen zu den jeweiligen Tischnummern mit einem weißen Stift auf ein Fenster geschrieben. Dazu das Logo des Brautpaars, mit dem immer wieder mal gearbeitet wurde. Dazu gab es auf jedem Tisch eine große Pappmaché-Zahl.

Da der Sommer so schön heiß war, wurde für die Gäste vorgesorgt und Fächer gebastelt. Davon fanden sich auf jedem Tisch ein paar, zusammen mit den zur Deko passenden Trinkhalmen.

Und weil das Brautpaar kein gewöhnliches Abendprogramm geplant hatte, gab es für die Gäste mehrere "Aktivitäten" :) Auf den Tischen wurden Einmalkameras verteilt, zu denen es "Aufgaben" gab, denn wir wissen alle, was für Fotos entstehen, wenn alle wild drauf los knipsen... Hierfür hat Julia eine 10x15-Datei mit verschieden lila farbenen Aufgaben gestaltet, entwickeln lassen und dann in Bilderrahmen auf den Tisch zur Kamera gestellt.

Das zweite, was die Gäste während des Abends tun konnten, war ein Flipbook auszufüllen, welches auf jedem Tisch war. Dazu hat Julia am Computer Fragen aufgeschrieben, sie ausgedruckt und dann mit einem bemalten Karton außenrum zu 12 Büchlein mit der Cinch in der Artisserie gebunden. Dann wurde vorne noch ein Kreis ausgeschnitten, damit man das Logo sieht, und mit Spitze, Mini-Wäscheklämmerchen, und Band verziert. Schliesslich kam ein lila Stift dazu, mit dem die Gäste die Fragen beantworten konnten.
Das dritte war ein Lückentext, der auf das Brautpaar zugeschnitten geschrieben wurde und den man ausfüllen konnte. Auch dieser wurde am Computer gestaltet, mehrfach ausgedruckt und als eine Art Ratgeber für die Ehe zu einem Ringbuch gebunden. Alle Materialien dazu haben wir übrigens in unserem Shop.

Keine Kommentare: