NavBar fertig

DIY-wedding: the church

Julias Bruder hat vor wenigen Wochen seine Traumfrau geheiratet und dafür (also auch für die Deko) haben sich Familie und Freunde so richtig ins Zeug gelegt. Es wurde geplant, Ideen gespinnt, Pinterest durchstöbert und schliesslich gaaaaanz viel gebastelt und selber gemacht- alles nach dem Motto: selber machen ist immer noch am schönsten (und oft billigsten) :)
So werden wir euch die nächsten Tage hoffentlich mit tollen Sachen inspirieren können!

Der Wunsch der Braut war es, alles im eleganten Country-Stil zu dekorieren und daher waren Heuballen, Obstkisten, Spitze, Jute, Doilies etc. im Deko-Plan sofort mit drin. Und als farbliches I-Tüpfelchen hat der Lavendel mit seinem schönes Lila seinen Platz hier und da gefunden...
Zusätzlich spricht die Familie der Braut spanisch. Daher wurden viele Dinge auf spanisch übersetzt und mit in die Dekoration eingebracht. Also nicht wundern :)
Grundsätzlich wurden überall verschiedene Gläschen mit einem Mix an Blumen (weiße Rosen und Hortensien, Schleierkraut, Lavendel...) gefüllt. Und jedes Glas wurde mit einem Jute- und einem Spitzenband umbunden.
So war der Gang in der Kirche mit großen Gläsern und einer Kerze und kleine Gläschen und Blümchen gefüllt. Der große Bogen hinter dem Altar wurde mit Pompom-Ketten geschmückt und das Brautpaar saß auf einer weißen Bank und dafür gab es 2 von Julia selbst bestickte Kissen mit den Worten "Lukas, Senor, Husband" und "Claudia, Senora, Wife". Dafür hat sie sich am Computer die Worte ausgedruckt, mit Bleistift auf die Hüllen gepaust und dann wurde gestickt, gestickt und nochmal gestitckt- hat nämlich ein Weilchen gedauert :)
Um am Ende des Traugottesdienstes das Brautpaar zu "bewedeln" statt zu bestreuen, haben sie sich süße Stäbe gebastelt. Dazu wurden einfache Holzstäbe auf ca. 25 cm Länge zugesägt, weiß angemalt und dann mit Heißkleber Spitzenbänder (von z.B. DaWanda) oben befestigt. Und ein weißes Perlchen kam obendrauf.
Den Rest schmückten Obstkisten, Spitzenstoff und ein riesiger Strauß.
Und hier zeigen wir euch noch ein kleines Video mit Bildern aus der Kirche:

Keine Kommentare: