NavBar fertig

Geometrische Lampe mit Textilkabeln bauen


Lampen sind und bleiben -neben Stühlen- meine ganz große Liebe und ich setze mich immer wieder gerne hin und überlege mir neue Varianten. Als www.kabelscheune.de diese neue Lampenfassungen aus Holz ins Programm nahm,  wusste ich sofort, was ich damit anstellen wollte. Eine wunderbare Mischung aus hellem Holz, Textilkabel und geometrischen Formen.

Das Projekt ist recht einfach, besonders wenn man den Dreh raus hat. Ich habe ja schon hier (Click) und hier (Click) Textilkabellampen  gebaut. (Und ich lebe noch trotz selber am Strom spielen...)


Man nehme:

Geräte:
Säge
Schleifpapier
Bohrmaschine und Holzbohrer
Fasenprüfer
Heisskleber
Messer
Schraubring

Sonstiges
Je 3 m Textilkabel (ich habe mir drei Blautöne ausgesucht)
Diese drei Lampenfassungen ( Click, Click und Click)
Drei Vintagebirnen
Anschlussklemmen (Click)
Sperrholz
Holzringe und -kugeln versch. Durchmesser (aus dem Bastelbedarf)
Perlen SÄTTRA (IKEA)
Holzreste













































So wirds gemacht:

Tipp: Damit die Kabel schön fallen, haben wir sie durch einen Schraubring gezogen.

Genauere Infos zum Anschliessen gibt es in diesem Video: click
Gesponsert von www.kabelscheune.de, die Idee und Umsetzung sind aber 100 Prozent meine 😆

Keine Kommentare: