NavBar fertig

Ein Retter in der Not... oder fünf... Meine Pax-Story...

Sooo... Ordnung war ein wichtiges Thema. Und dieses Mal wollte ich es nicht schön, sondern praktisch angehen. Denn ich muss euch etwas eingestehen. Ich habe mich in letzter Zeit von einigen alten tollen Funden getrennt... Nicht (nur) aus optischen Gründen, sondern oft wegen des normalen pratkischen Lebens. Oder des Lebens, das durch manche Möbel einfach sagenhaft unpraktisch wurde... Manches bleibt (Truhen, gute Känsterle mit genug Stauraum), manches wie einfach "nur" dekorative Shabby-Möbel, die man teilweise nicht wirklich schließen (oder öffnen) kann... müssen dann doch einer praktischeren Version weichen. Und ich habe mir aber gesagt, dass ich nicht dauernd so komplett umstellen will, sondern dass es ein paar "langfristige" Möbel-Lösungen geben soll. (heisst das, ich bin langweilig geworden? Oder noch schlimmer erwachsen????? aaaaah....)

Der erste Schritt dazu war, dass ich einmal angefangen habe, in Ebay-Kleinanzeigen nach Paxen zu suchen. Ich werde null bezahlt, das hier zu schreiben, aber das Ikea-Pax-System ist meine Rettung und ich plane es in.ALLEN.BEREICHEN.MEINES.HAUSES.ZU.NUTZEN. Deswegen erzähle ich euch davon, genau so, wie ich meine ganzen Freunde hier im "echten" Leben davon zurede... Paxe machen Leben leichter... Das sollt ihr ruhig auch alle Wissen.
Denn weniger aufräumen ist weniger aufregen. Und weniger Dinge haben, von denen man grad nicht weiß, wo sie sind, sind auch... weniger aufrgen.
Und weniger aufregen ist länger leben.
Und besser.
Und das wünsche ich mir schließlich für alle von euch, versprochen!!!

Lange hatten wir in einem Einbauschrank schon Pax - aber... zu wenig... Und... ich muss sagen, eins lohnt sich nicht - nämlich im Innenleben zu sparen.
Ich finde, in Kleiderschränken sind Bretter nur bedingt praktisch. Jedenfalls bei mir? (bin ich die Einzige?!!!!?- ich brauche Körbe und Schubladen und viele kleine Einheiten, sonst nimmt das Chaos überhand. Und deswegen habe ich mich, da die Paxe doch sehr preisintensiv sind, wie man es nett ausdrücken könnte (sie sind es natürlich wert... aber trotzdem....) eben bei Kleinanzeigen umgeschaut. Erstmal ein Gefühl bekommen für die Preise, die funktionieren und dann nach und nach sechs neue Paxe fürs ganze Haus erstanden. Thats right, sechs, Baby:D
Manche waren gratis und ohne Innenleben... Manche haben 50-80 Euro gekostet mit Innenleben (von dem ich nicht alles brauchte, aber egal...) und am Schluss war ich noch bei Ikea und kaufte genau das Innenleben, das ich brauchte... Und für etwas über 400 Euro habe ich fünf Paxe mit meiner Idealausstattung. Nicht alle haben Türen, aber in manchen Räumen brauchen wir das nicht. Aber ich fand das gut.
Lobt mich. Denn für 400 Euro Ordnung zu kaufen, das ist ein Schnäppchen, finde ich... Oder was meint ihr?? Das ist fast, als würde man sich eine Art Seelenfrieden für diesen Preis kaufen. Und dann ist es ja gleich noch mehr wert, oder? Ja, genau!!!

Jetzt bin ich gerade dabei, diese Paxe alle einzuräumen und endlich allen Dingen in diesem Haus endgültige unumwerfliche Plätze zuzuweisen. (und meine Familie zu instruieren, weil nur wenn wir sie alle kennen, wirds laufen, ihr versteht...)
Ich halte euch auf dem Laufenden, ob das was bringt. Bisher... Jaaaaa....
Schon allein die Freude, die so ein Schmuckschublädelchen bringt... Oder so eine Schuhaufbewahrung zum Ausziehen...

Herrlich...

Und ganz nebenbei bin ich dabei, mir zu Überlegen, wie der Look des Schlafzimmers dann sein soll. Dazu morgen mehr.

Aber ich will sehr gerne eure Paxe-Story kennenlernen.... Oder eure Ordnung-Story.

Erzählt sie mir!!!

(Ach ja, und falls ihr euch fragt, was mit dem 6. Pax passiert ist... Den habe ich mit allem ausgestattet, was ich nicht brauche und er wird verkauft...:D ökonomisch, oder?)

Keine Kommentare: