NavBar fertig

artisserie geht aus: Adler in Schliengen

Vor ein paar Wochen haben wir Nadjas Geburtstag gefeiert und sind dazu nach Schliengen in den Adler gefahren, einem kleinen verschlafenen Dörfchen zwischen Lörrach und Freiburg. 

Was sich nach einem herkömmlichen badischen Gasthaus anhört, entpuppte sich allerdings als absoluter Geheimtipp!
Der Adler befindet sich in einem alten Bauernhaus mit angrenzender Scheune und überall steht alter Trödel. Alte Fäßer, Schuhe, Werkzeuge, Stühle - so weit das Auge sieht. Man fühlt sich fast wie auf dem Flohmarkt. Und selbst nach stundenlangem Rumschauen entdeckt man immer noch kleine, liebevolle Details. 

Im Inneren gibt es mehrere Gasträume. Einen gemütlichen Gewölbekeller, eine Gaststube, sowie die ausgebaute Scheune. Alles urgemütlich. Das stellen wir euch dann gerne mal zu einem späteren Zeitpunkt vor. Denn - wir hatten Glück und erwischten sowas wie den ersten lauen Sommerabend des Jahres und den verbrachten wir dann natürlich draußen. Bis sage und schreibe 23h - mit Decken und Jacken zwar, aber immerhin :)




















Die Lieblingsgetränke des Abends waren natürlich Hugo und - hach -  Apérol. Diese Farbe - einfach unschlagbar!
Und das Essen ist einfach vorzüglich! Es gibt badische Küche, total lecker und in riesen Portionen...
Eine Spezialität des Adlers sind vor allen Dingen die verschiedenen Fondue-Kreationen. Die muss man probiert haben!




















Und nebenbei ist das Personal auch noch total nett, sie haben uns gleich zwei Tische reserviert, einmal drinnen, einmal draußen, so dass wir ganz flexibel sein könnten.

Also, ihr merkt es schon, wir sind total begeistert! Beim nächsten Ausflug ins Markgräfler-Land solltet ihr dort unbedingt mal vorbeischauen!

Keine Kommentare: