NavBar fertig

diy adventskalender aus take-away boxen * diy adventcalendar with take-out boxes

Ich sage euch heute mal, wie ich meine Adventskalender dieses Jahr gestalten werde... Bin nämlich schon dran.

Ich werde natürlich die Säckchen und die Boxen aus meinem Buch noch mal verwenden (Geheiiiim, Buch anschauen:D)... Und dann habe ich lange herum überlegt... Aber wie ich schon geschrieben habe... es soll Spass machen...
Und einpacken macht mir persönlich nur bedingt Spass. Ich brauche da Hilfe... von hübschen netten kleinen Dingen die das Schenken schön machen.

So arbeite ich ganz viel mit tollen Boxen und Papiertüten aus dem Partybedarf, variiere da auch mit Größen und ergänze mit Butterbrottüten. Einzelne Geschenke (wie Zeitschriften oder Bücher, die einfach zu groß sind, werden mit passendem Geschenkpapier verpackt. Nicht besonders sorgfältig, denn das kann ich nicht... - zu Weihnachten muss immer der Schatzi ran... weil es mich soooo nervt!). Und meine Rettung immer: Scrapzahlen und coole Tapes...

Dann habe ich hin und her überlegt, wenn ich was verschenke, das ein bissl einheitlich aussehen soll... Was mache ich da?

Und so kam mir folgende Idee:
Ich bin zum Take-Away-Chinesen marschiert und habe mich mit Boxen eingedeckt. Teilweise werden die geschenkt oder für einen Mini-Obulus abgegeben.
Dann habe ich in meiner Farbkiste gewühlt. Bin ja ein Spray-Fanatiker. Und durch viele Buch- und Zeitschriftenprojekte habe ich GANZ viele Farbsprays übrig. Mit denen geht es schön schnell, aber mit herkömmlichen Farben ist das ganze auch machbar...
 Deswegen hier die ultimative Liste

Adventskalender aus Take-Away-Boxen:
Was man braucht:
- Boxen
- Farbsprays in den Farben die einem gefallen, alternativ Farbe und Schaumgummipinsel
- farblich passendes Krepppapier
- Laminiergerät
- Folie (z.B. von Heidi Swapp Minc)
- Printables Zahlen (einfach googlen)
- Laserdrucker
- Scrapbookmaterialien zum Verzieren

So wird's gemacht:
- Boxen ansprühen. Von allen Seiten. Gut trocknen lassen. So wenig Mess wie möglich machen (sorry, Schatzi für die neuen Farbflecken auf unserer Terasse... Ich hoff, sie gehen wieder weg...)
- Zahlen suchen und ausdrucken.
- Folie darüber legen.
- Als Sandwich mit oben und unten einem Papier durch den Laminierer laufen lassen.
- Voila... es glänzt. (ich glaub hierzu brauchts ein Video!!)
- Kistchen verzieren!
- Kistchen befüllen.
- Jubeln!
Printables: Hier gehts zu meinem Board auf Pinterest, da hab ich schon fleissig gesammelt:D - einfach nur ausdrucken!
hier: Laminierer - für 17.- inkl. Versand (hab ich mir letzte Woche geholt)
Folie: Heidi Swapp (eigentlich für die Minc) - hier

1 Kommentar: