NavBar fertig

zusatzkit 'happy school': ein kleines mini-album


Wir haben euch ja neulich unsere tollen Zusatzkits gezeigt.
Heute zeigt euch Hanna ein süßes Mini-Album, welches sie mit dem Zusatzkit 'School' gemacht hat.

Kennt ihr das coole (ja, alte...) Lied 'Wear Sunscreen' von Baz Luhrman ? 
Das kenne ich seit Jugendtagen und liebe es. Es ist die vertonte Rede eines Mannes im Zuge einer High School Abschlussfeier. Es enthält lauter Lebensweisheiten und Ratschläge für die Absolventen. 

Ich habe vor Jahren schon mal ein Mini damit für mich gemacht, weil ich den Text so gut fand. 
Und nun hat meine kleinste Schwester Abi gemacht und steht genau an dieser Schwelle - weg von der behüteten Schulumgebung, auf dem Weg in's aufregende, eigenständige Leben. 


Dafür habe ich ihr diesen tollen Text in einem kleinen Mini-Album festgehalten. 


Das Album besteht aus einem Leporello, welches ich aus kraft-farbenem Cardstock zusammengebaut habe. Dazu habe ich 3 Papiere à 21x30cm ausgeschnitten. Jedes Papier habe ich dann immer bei 10cm gefaltet. Dann habe ich jeweils zwei gefaltete Papiere aneinandergeklebt, so dass ein Leporello entstand.


Dann die Papiere ausschneiden und auf die Seiten kleben. 
Den Text  habe ich in verschiedene Abschnitte gegliedert und dann von Hand auf die Seiten geschrieben. 


Ich habe außerdem aus jedem Absatz des Liedes einen markanten Ausdruck oder auch nur ein Wort rausgesucht und mit dem Dymo gestanzt - so bildet das pro seite quasi die Überschrift. 


Ihr seht - es ist ein 'Happy School Kit', das man durchaus auch für ältere Schüler verwenden kann :)

Das Kit könnt ihr rechts in unserer Seitenleiste bestellen.
Viel Spaß damit :)

 




Keine Kommentare: